Die schönsten romantischen Heiratsanträge


Schönsten Heiratsanträge

Schönsten Heiratsanträge

Wenn zwei Menschen sich lieben und nach einer gewissen Zeit feststellen, dass sie sehr gut zusammenpassen und den Rest ihres Lebens miteinander teilen möchten, fehlt nur noch der Heiratsantrag als romantischer Eintritt in die Ehe. Aber wie soll dieser gestellt werden, und in welchem Umfeld sollte es geschehen? Auf jeden Fall muss ein Heiratsantrag immer persönlich vorgetragen werden, wobei auch heute noch ein wertvoller Verlobungsring übergeben werden sollte. Das ist bereits der erste Schritt zum Ja-Wort. Nachfolgend sind einige der romantischsten Heiratsanträge aufgeführt:

1. Während eines Restaurantbesuchs 

Der Herr lädt die Dame seines Herzens zu einem erstklassigen Essen in besonders schöner Atmosphäre ein. Der Ober wird mit eingeweiht und präsentiert als Abschluss ein Dessert, in dem die Frau den Verlobungsring findet. Daraufhin erfolgt der direkte Antrag.

2. Ein tolles Essen zu Hause 

Er bereitet bei einem stimmungsvoll gedeckten Tisch mit Wein, Kerzen und Blumen ein Essen für Zwei zu. Auch wenn dieses keine besonderen Kochkünste voraussetzt, ist der gute Wille zu erkennen und wird ganz sicher herzlich angenommen. Die zukünftige Braut wird die Mühe mit Freude aufnehmen. Zum Schluss folgt die Frage mit gleichzeitiger Übergabe des Ringes, die gerade allein zu Hause traditionell auf Knien erfolgen könnte.

3. In der Badewanne 

Das abgedunkelte Badezimmer wird über und über mit brennenden Kerzen und roten Rosenblättern, die ebenfalls ins Badewasser gestreut werden können, ausgelegt. Während des gemeinsamen Bades mit Sekt und kleinen Knabbereien stellt der Mann den entsprechenden Antrag.

4. Zu einem besonderen Anlass 

Ein Heiratsantrag unter dem Weihnachtsbaum, oder während des Zelebrierens eines persönlichen Jubiläums wie beispielsweise dem Kennenlerntag, kommt sicherlich bei der zukünftigen Braut sehr gut an.

5. An einem besonderen Ort 

Ein Heiratsantrag kann auch sehr originell an einem ganz besonderen Ort stattfinden. Beispielsweise auf einem Kirchturm bei fantastischer Aussicht auf die Stadt, während eines Urlaubs am Strand oder bei einem selbst organisierten Picknick. Auch eine Ballonfahrt ist für diesen Zweck bestens geeignet.

6. Die Frau stellt dem Mann den Antrag 

Warum sollte nicht einmal die Frau dem Mann den Heiratsantrag stellen? Dies hat allerdings mit großer Vorsicht zu geschehen; nicht jeder Mann möchte in aller Öffentlichkeit, wie zum Beispiel in einem Fußballstadion, gefragt werden. Andere Männer hingegen lieben große Inszenierungen. Es hängt also weitgehend vom Naturell ab, in welcher Form der Antrag am besten geschehen könnte.

7. Der besonders kreative Antrag 

Ein Heiratsantrag lässt sich nicht nur mit Worten formulieren. Ebenso schön ist er sicherlich auch gesungen. Wer sich nicht zutraut, einen direkten Gesang vorzutragen oder ihn professioneller vorbringen möchte, kann auch eine CD mit dem entsprechenden Liedchen erstellen. Ein kleiner Film wäre eine ebenso gute Idee, seinen Heiratsantrag formvollendet zu stellen. Originell wäre es ebenfalls, einen Gutschein am PC anzufertigen und auszudrucken, der einen ähnlichen Inhalt hat wie: “Gutschein für das Versprechen meiner lebenslangen Treue!” Hierbei ist es aber auch angebracht, persönlich anwesend zu sein und seinem Antrag Nachdruck zu verleihen.

Sicherlich ist hier der perfekte Heiratsantrag dabei, der genau auf den geliebten Menschen passen könnte. 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Datenschutzrichtlinien
OK